Über mich

Mit 8 Jahren begann ich meine ersten Spielversuche am Saxophon, danach hat mich nichts mehr gehalten. Mit dem Symphonischen Blasorchester bin ich groß geworden, wobei mich auch Bigbands, Jazzcombos und Jamsessions in den Bann zogen.

2001 besuchte ich die Berufsfachschule für Musik in Plattling und erhielt dort den Abschluss als Staatlich geprüfter Leiter im Laienmusizieren.

 

PierreSWZwei Jahre später startete ich zusammen mit meiner ersten Schülerin meine Lehrtätigkeit als Saxophonlehrer und später auch als Klarinettenlehrer.

Im Herbst 2004 ging ich nach Dresden und nahm mein Studium an der Hochschule für Musik „Carl-Maria von Weber“ auf, welches ich 2009 als Diplom-Musiker und Diplom Musikpädagoge beendete.

Während meines Studiums war ich nicht nur am interkultuellen deutsch-tschechischen Jazzaustausch beteiligt, sondern auch Mitbegründer der Band FreshDucks, sowie bei zahlreichen weiteren künstlerischen Projekten im In- und Ausland tätig.

Unijournal 050621