Über mich

2001 begann ich, den Weg in die professionelle Musik einzuschlagen. Der Startschuss fiel an der Berufsfachschule für Musik in Plattling mit dem Abschluss als Staatlich geprüfter Leiter im Laienmusizieren.

Zwei Jahre später startete ich zusammen mit meiner ersten Schülerin meine Lehrtätigkeit als Saxophonlehrer und später auch als Klarinettenlehrer.

Im Herbst 2004 zog es mich nach Dresden, und ich startete in die spannende Zeit des Musikstudiums an der Hochschule für Musik „Carl-Maria von Weber“, welches ich 2009 als Diplom-Musiker und Diplom-Musikpädagoge beendete. Ich studierte dort unter anderem bei Marko Lackner und Finn Wiesner.

Meine musikalische Reise führte mich seither ins In- und Ausland mit tollen und sehr inspirierenden Menschen, welche mich in verschiedensten musikalischen Projekten begleitet haben oder bei denen ich Teil sein durfte.

Auch meine Tätigkeit als Saxophon- und Klarinettenlehrer führte mich an die verschiedensten Orte in und um Dresden. So hatte ich unter anderem langjährige Unterrichtsdebütate an der Musikschule Coswig, der Musik-, Tanz- und Kunstschule Bannewitz, an welchen ich Saxophonensembles gründete, Musiktheoriekurse gab oder Jazzcombos und Veranstaltungsreihen ins Leben rief.

Seit 2016 unterrichte ich ausschließlich als Lehrkraft für Musik an Oberschulen, sowie als freier Instrumentallehrer mit eigenem Unterrichtsstudio. Wenn du dazu mehr erfahren möchtest, dann klick HIER.